Das Grundstück

Unser Grundstück liegt in einem Neubaugebiet in unserem Heimatort. Wir haben uns in der Bewerbungsphase auf 3 verschiedene Grundstücke beworben und davon dann unser Wunschgrundstück bekommen.


Es ist 327m2 groß und grenzt an 3 Seiten an Straßen bzw. im Süden an einen Radweg.

Zum Radweg hin haben wir eine 1m breite Pflichtbepflanzung (das sind die Kringel da entlang des Wegs im Süden) – wie wir festgestellt haben, sind wir und unser Nachbargrundstück leider die einzigen, die diese Hecke auf ihrem Grundstück haben, überall sonst im Wohngebiet ist die Hecke auf einem Grünstreifen der Gemeinde.

58496 
S84.73 
584.53 
584.4' ¯ 
PlanstraŒe 
ZH 583. 
BZH 584. 
40,00 li,om 
327qm 
st,c Ga

Das Baugebiet liegt unweit vom Wald, aber wir haben auch einen großen Supermarkt, einen Bäcker, einen Schuhladen, einen Drogerieladen und weitere Geschäfte in Laufnähe.

Auf dem Grundstück eingeplant ist bisher unser Haus, ein Carport, ein Häuschen für Fahrräder und Gartengeräte und eine Terrassenüberdachung. Wir werden nicht alles davon direkt am Anfang realisieren können, aber was man hat, hat man – dann muss man nicht nachträglich noch irgendwas genehmigen lassen 🙂