Zusage fürs Wunschgrundstück

Nachdem die Bewerbungsphase für die Grundstücke bis zum 12. November ging, haben wir Anfang Dezember erfahren, dass es 98 Bewerbungen auf die 7 Grundstücke gab!! Daraufhin hatten wir natürlich etwas mehr bedenken, ob es wohl für uns für ein Grundstück reicht.

Ab Mitte Dezember sind wir immer nervöser zum Briefkasten gelaufen, weil wir ja nicht wussten, ob die Zu- oder Absage telefonisch oder per Post kommt. Über den örtlichen Buschfunk haben wir aber erfahren, dass die Bauplatzvergabe in einer Gemeinderatssitzung kurz vor Weihnachten thematisiert und final entschieden wird.

Heute hat dann das Telefon geklingelt und Frau W. von der Gemeinde hat mich zu unserem Bauplatz beglückwünscht! 🙂 Nach einem kurzen Gegencheck der Flurstücknummer war dann auch klar, dass wir sogar unseren Wunschbauplatz bekommen haben! Von der Größe ist es genau das mittlere der drei Grundstücke, auf die wir uns beworben hatten und es ist ein Eckgrundstück mit nur einem direkten Nachbargrundstück.

Meine riesige Freude wollte ich gleich mit Chris teilen und ich hab ihn daher direkt bei der Arbeit angerufen. Seine Reaktion war aber erst mal anders als erwartet. Insgeheim hatte er wohl ein kleines bisschen gehofft, dass wir eine Absage bekommen, womit uns einige große Entscheidungen abgenommen worden wären. 🙂

Mit der Zusage geht nun auf jeden Fall nochmal das große Rechnen los. Chris hat schon eine unfassbar komplexe Excel-Tabelle aufgebaut, in der wir alle Posten aus den bisher vorliegenden Angeboten miteinandervergleichen können und zudem noch die unterschiedlichen Bau-/Leistungsbeschreibung der Anbieter so gut wie möglich verglichen werden können.

Bis zum 31.01.2020 haben wir jetzt Zeit um uns zu entschieden, ob wir das große Projekt Hausbau angehen wollen und das Grundstück kaufen oder ob wir doch noch einen Rückzieher machen.

Wir haben auf jeden Fall vor uns schneller zu entscheiden und die Zeit über Weihnachten und Neujahr für die Kalkulationen und die Entscheidung zu nutzen.

Es bleibt also spannend 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert