Zusage Grundstück

Ein neues Jahr beginnt und damit für uns definitiv ein neuer Lebensabschnitt. In den letzten Tagen haben wir viel gerechnet und Angebote verglichen und Chris‘ Mighty-Excel-Tabelle ist immer riesiger geworden. Er hätte am liebsten jetzt schon eine centgenaue Kostenübersicht von allem 🙂

Wir haben zwar bis Ende Januar Zeit unsere Kaufabsicht für das Grundstück online offiziell bekannt zu geben, aber irgendwie erscheint uns der Jahreswechsel die richtige Zeit, um das zu tun.

Chris ist zwar trotzdem nicht hundertprozent der Überzeugung, dass wir uns das alles leisten können, aber nach Gesprächen mit unseren Eltern und den Aussagen unseres Baufinanzierers sind wir dann doch irgendwann zu einer Entscheidung gelangt. So eine Chance kommtt vermutlich so schnell nicht wieder – wenn wir es also jetzt nicht machen, werden wir vermutlich nie ein Eigenheim besitzen 🙂

Gemeinsam haben wir uns kurz vor Mitternacht dazu entschieden, heute Morgen den entscheidenen „Klick“ im Online-Tool zu betätigen.

Ein kleiner Klick für einen Menschen… 🙂

Dieser klitzekleine Klick war für mich eine große Erleichterung, da wir damit wenigstens die Diskussion ob wir das ganze Bauprojekt überhaupt angehen vom Tisch haben 🙂


Jetzt müssen wir ja nur noch die Entscheidung treffen, welchen Hausanbieter wir denn jetzt wählen 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert