Startschuss für die Erdarbeiten

Heut war es endlich so weit – die Erdarbeiten haben begonnen 🙂

Da die Kinder heute morgen gehustet haben, hab ich sie nicht in den Kindergarten gebracht. Dafür waren wir dann schon heute vormittag (statt wie geplant nachmittags) bei meinen Eltern, da im Laufe des Vormittags mit dem Aushub auf unserem Grundstück begonnen werden sollte.

Nachdem ich noch 2 Stunden von meinen Eltern aus gearbeitet hab sind wir dann um halb 12 zur Baustelle gefahren. Der Anblick des Baggers auf UNSEREM Grundstück beim hinfahren hat mir dann direkt Gänsehaut verschafft 🙂 Nach all der Zeit des theoretischen vor sich hin Planens gibts jetzt endlich mal handfeste Fortschritte 😉

Auf der Baustelle angekommen haben wir erstmal dem (total netten) Baggerfahrer einen Korb mit Kaffee und was süßem in die Hand gedrückt. Er war grad damit fertig die Humus-Schicht abzutragen.

Mit dem Wetter hatten wir wieder mal so richtig Glück, alles ganz ekelhaft neblig, kalt und Sprühregen. Meine Mum musste zur Spätschicht ins Krankenhaus und ich noch ein bisschen weiterarbeiten, also sind wir zum Mittagessen zurück zu meinen Eltern gefahren, ich wollte sowieso nachmittags nochmal vorbeischauen.

Um 3 hab ich mich dann mit meiner Schwester und ihren 3 Kindern zum Bagger gucken verabredet, also sind wir wieder aufs Grunstück gefahren. Mein Schwiegervater war schon ne Weile auf der Baustelle und hatte gesagt, dass um 4 rum dann die LKWs anrücken um den Aushub mitzunehmen. Er hat den ganzen Tag über viiiiele viele Fotos gemacht, ich freu mich schon drauf die alle anzuschauen, nachdem ich selbst ja nicht so lange da sein konnte.

Man merkt, dass wir noch nicht so im Baustellen-Game drin sind, weil die Kinder weder Gummistiefel noch Matschhose anhatten und natürlich innerhalb kürzester Zeit braune Schuhe und Hosen hatten. Da müssen wir dringend nachbessern 🙂

So sah es dann heut mittag aus. Ganz unten kommt wohl Fels, aber wohl nicht so weit oben dass es für uns relevant wär. An dieser Ecke zumindest – wir hoffen dass das so bleibt 🙂

Ich bin echt erstaunt wie präzise und fast schon elegant der Baggerfahrer da an der Kante entlang gegraben hat. Ich wär auch nicht erstaunt gewesen wenn er noch ein kleines Kunstwerk in die Wand geritzt hätte 🙂

Als wir grade gehen wollten kam der erste Kipplaster angefahren und hat den Aushub mitgenommen, da sind wir dann doch spontan noch ein bisschen geblieben.

Nach weiteren 15 Minuten waren wir dann aber endgültig so durchgefroren dass wir uns dann auf das warme Haus meiner Eltern gefreut haben – ich hab mich dann direkt vor den Kachelofen gesetzt 🙂

Morgen gehts weiter, ich bin gespannt wie dann die Fortschritte aussehen – morgen kann ich erst ab nachmittags kommen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert