Das Problem der Hausanschlüsse

Nachdem klar war, dass geplant war die Kellerarbeiten am Montag abzuschließen, habe ich am Montag dann bei der NetzeBW angerufen, um zu klären, ob die Hausanschlüsse wie von uns beantragt (in KW51) bereitgestellt werden. Von unserem Bearbeiter wurde mir dann allerdings mitgeteilt, dass wohl nicht geplant sei, dass der Anschluss noch dieses Jahr gelegt wird, sondern dann erst im Frühjahr.
Er meinte, dass unser Erdbauer ganz normal alles wieder anfüllen soll und die von der NetzteBW beauftragte Erdbaufirma dann eben wieder aufreißen wird.

Für mich hat das kein wirklichen Sinn ergeben, da jetzt ja schon alles zugänglich ist und ohne großen Aufwand die Mehrsparte in die Wand eingebracht werden kann und auch die Anschlüsse problemlos verlegt werden können.

Gestern hatte ich dann unseren Beilharz-Bauleiter tel. erreicht und wir haben für Freitagmittag den Termin für die Kellerabnahme vereinbart.
Gleichzeitig habe ich ihm erzählt, was mein Anruf bei der NetzteBW ergab. Davon war er überhaupt nicht begeistert und meinte, dass das für uns zu einem großen Nachteil werden kann, wenn es dann im Frühjahr zu kalt wär und die Hausanschlüsse dann noch nicht im Haus liegen. Wenn es ganz blöd läuft, wäre dann irgendwann ein Baustopp nötig.

Heute hab ich dann erneut einen Anruf von unserem Bauleiter bekommen. Er hat 2 Stunden herumtelefoniert und seine Connections spielen lassen und hat es so geschafft, dass wir nun doch am 16.12.2020 unseren Mehrspartenanschluss eingebaut bekommen. Gleichzeitig hat er auch direkt mit unserem Erdbauer geklärt, dass es dann nächste Woche auch direkt mit dem Wiederanfüllen losgeht.

Das ist wirklich genial und wir danken unserem Bauleiter von Herzen für diesen Einsatz.

Jetzt sind wir schon sehr gespannt wie die Kellerabnahme am Freitag laufen wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert